• Slider Verein
  • Slider Verein

Die Anlage

Viele Besucher sagen, neben einer Anlage im Grafenberger Wald sei unsere die schönste im Düsseldorfer Raum. Keine Frage, wir sind froh und zufrieden — wohl auch ein wenig stolz — mit unserer Anlage mitten im Grünen und der Ruhe des Landschaftsschutzgebietes.

Störenden Verkehrslärm kennen wir hier nicht. Ebenso keine Nachbarn, die sich von unseren Aktivitäten gestört fühlen. Auf unseren acht sehr gepflegten Außenplätzen ist im Sommer häufig sehr viel los, aber auch sehr viel Platz. So bekommt jeder ausreichend Möglichkeiten, seinem geliebten Hobby nachzugehen.

Bei Regen und im Winter verhindern die zwei mit Teppichboden belegten Plätze unserer Halle, dass beim Tennisspielen eine Witterungspause eingelegt werden muss – wenn man will!

Viele besuchen uns zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Dann schmeckt das Bier – oder auch mehr – nach einem anstrengenden Match auch viel besser! Wer aber mit dem Auto kommen will: auf unserem Parkplatz sind genügend Stellplätze – für große und für kleine Autos!

Während die Kleinen nebenan ungestört spielen, bleibt für die Eltern genügend Muße, auf der großen Sonnenterrasse stressfrei ein Schwätzchen zu halten und/oder etwas aus dem reichhaltigen gastronomischen Angebot zu genießen.

Auch für die größeren Kids und Teens gibt es jede Menge Abwechslung neben dem Tennis. Das Clubhaus fügt sich nahtlos in das grüne Gesamtbild ein und ist der Mittelpunkt unseres geselligen Vereinslebens.

Übrigens: unsere der Allgemeinheit zugängliche Gastronomie ist ganzjährig geöffnet.Näheres finden sie hier.

Und für alle Gäste und Mitglieder, die nicht oder nicht mehr so gut Tennis spielen können oder die zwischen den Matches etwas Abwechslung suchen, haben wir unsere Boulebahn errichtet. Sie ist auch beleuchtet, so dass ein Spiel auch einmal etwas länger dauern kann. Und wenn sie keine eigenen Kugeln dabei haben, so macht das gar nichts. Unsere Gastronomie hat immer welche parat. Unsere Gastronomie sorgt auch gerne für das leibliche Wohl der Spieler. Fragen sie nach!

Nachfolgend können Sie sich in der Bildergalerie einen Eindruck von unserer Anlage machen. Weitere Fotos finden Sie in unseren Bildergalerien.