• Slider Home
  • Slider Home
  • Slider Home
  • Slider Home
  • Slider Home

Erkrather Stadtmeisterschaften 2012 – Unterbacher Festspiele

Auch in diesem Jahr lud der TC GW Hochdahl wieder alle Jugendlichen aus Erkrath und Unterbach zu den Erkrather Stadtmeisterschaften der Jugend ein.

Bei meistens wunderschönem Wetter trafen sich über 100 Spieler und Spielerinnen, um an diesem Turnier teilzunehmen.
Gespielt wurde in allen Altersklassen, so dass Teilnehmer aus den Jahrgängen 2004 bis 1991 am Start waren.
Besonders viele Zuschauer hatte das Endspiel der Jüngsten in der Altersklasse gemischt U10, in dem Elias Wegner (der jüngste Spieler im Feld) mehr als 2 Stunden voll konzentriert gegen den 2 Jahre älteren Mursel Rexhi vom TC BW Erkrath brauchte, um dann schließlich mit 7:5; 7:6 als verdienter Sieger den Platz zu verlassen.

Erkrather Stadtmeisterschaften 2012

Nachdem sich der Unterbacher TC im letzten Jahr mit einem Punkt hinter dem TC BW Erkrath mit dem 2. Platz zufrieden geben musste, konnten die Unterbacher Spieler, die leider auf einige ihrer Titelanwärter verzichten mussten, trotzdem in diesem Jahr ganz ungefährdet den Pokal wieder mit nach Hause nehmen.

Aus Unterbach waren insgesamt 33 Spieler gemeldet, von denen viele durch Siege in den ersten Runden zu diesem tollen Ergebnis beigetragen haben.

Vielen Dank an den TC GW Hochdahl, der in jedem Jahr wieder ein so schönes Turnier ausgerichtet hat!

Erkrather Stadtmeisterschaften 2012

Wir freuen uns mit unseren Titelträgern:

GM U10
1. Platz Elias Wegner
M U12
1. Platz Christophe Thomassin
M U14
1. Platz Claas Neidlein
2. Platz Yannick Rademacher
4. Platz Björn Gierscher
M U16
1. Platz Johnny Fleming
2. Platz Max Gierscher
3. Platz Niels Neidlein
4. Platz Pascal Wayand
M U18
2. Platz Steffen Thöring
W U12
1. Platz Nastasja Tosic
W U14
3. Platz Sophie Peng
4. Platz Clara Kültz
W U18/21
2. Platz Nathalie Andres
3. Platz Gesa Kiessling