• Slider Home
  • Slider Home
  • Slider Home
  • Slider Home
  • Slider Home

Unterbacher Jugend bringt den Stadtwerke Erkrath-Pokal erneut nach Hause

Auch im Jahr 2012 können sich die Jugendlichen des Unterbacher TC wieder über den großen Pokal der Stadtwerke Erkrath freuen.
Bei diesem Turnier, welches traditionell Ende September auf der Anlage des TC82 stattfindet, treffen die besten Jugendlichen der Altersklasse U10 bis U21 der 5 teilnehmenden Vereine aufeinander.

In den letzten 3 Jahren hatte der UTC jeweils knapp den Sieg erringen können. Doch in diesem Jahr war der Abstand zum zweitplatzierten TSC Unterfeldhaus komfortabel, so dass unsere Kids bei der Ergebnisverkündung ganz entspannt auf die Bekanntgabe ihres Sieges warten konnten.
Bemerkenswert ist vor allen Dingen, dass an allen Endspielbegegnungen Unterbacher Spieler beteiligt waren und alle einen kleinen Pokal mit nach Hause nehmen durften. Die männlichen Sieger in allen Altersklassen stammen aus den Reihen der Unterbacher Jugend.

Erkrather Stadtmeisterschaften 2012


Sehenswert waren die Spiele der Juniorinnen U21. Hier bot der TSCU eine Spielerin aus Litauen auf, die bereits für ihr Land im FED-Cup angetreten ist. Greta Joksyte (LK 1) gewann natürlich alle Spiele souverän, aber ihre Gegnerinnen aus den umliegenden Vereinen waren beeindruckt von der Möglichkeit, ein Match gegen eine derartig hochklassige Spielerin zu bestreiten und freuten sich über die kostenfreie Trainingseinheit.

Erkrather Stadtmeisterschaften 2012

Vielen Dank auch an unsere Spieler, die bereit waren, anderen Vereinen auszuhelfen und so zu einem gefüllten Spielplan beigetragen haben. Das waren im Einzelnen:

Für den TC GW Hochdahl:
Maren Hommel, Clara Kültz, Björn Gierscher, Finn Potrett

Für den TSC Unterfeldhaus:
Maximilian Gierscher

Für den TC 82:
Julie Thomassin, Max Kirsch

Nachfolgend alle Platzierungen im Detail:

WU10
1. Platz Noemi Sante
2. Platz Maren Hommel
MU10
1. Platz Elias Wegner
4. Platz Max Kirsch
WU12
2. Platz Nastasja Tosic
MU12
1. Platz Christophe Thomassin
4. Platz Finn Potrett
WU14
3. Platz Sophie Peng
4. Platz Clara Kültz
MU14
1. Platz Björn Gierscher
1. Platz Claas Neidlein
WU18
2. Platz Verena Geschoreck
3. Platz Carolin Gottschalk
MU18
1. Platz Johnny Fleming
WU21
1. Platz Gesa Kiessling
MU21
1. Platz David Beckmann
1. Platz Maximilian Gierscher